Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Back To Schedule
Thursday, September 28 • 3:30pm - 5:00pm
MountLytics: „Hol’ dir die Datenmacht zurück! Wie wir mit unserer Guest Intelligence gegen die etablierten Player wie Booking.com, Google und Co antreten und als Kommandozentrale für Gastdaten die digitale Transformation im Tourismus anführen." FULL

Log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Limited Capacity full
Adding this to your schedule will put you on the waitlist.

Session-Beschreibung:
Als einer der Gastgeber der Startup Safari freuen wir uns euch bei herrlichem Blick auf den Taunus aus dem „klassischen Konzern Establishment“ in die visionäre Welt der Startups zu entführen. Wer schon immer auch mal wissen wollte wie die Validierung eines Geschäftsmodells und die damit verbundene Wachstumsstrategie eines Startups funktioniert, wie man es mit den großen der Branche à la Salesforce zu tun bekommt und was es auch heißt Rückschläge einstecken zu können, der ist bei uns völlig richtig.

Company-Beschreibung:

Mit dem Wachstum der OTAs sind fast alle wichtigen Buchungsdaten der Gäste im Besitz von Global Playern wie booking.com, Google oder Airbnb. MountLytics ist darauf spezialisiert Hotels und Destinationen von diesen Abhängigkeiten zu befreien und deren Datenhoheit zu gewährleisten. MountLytics ist die intelligente Brücke zwischen Daten-Quellen wie PMS-Systemen, Gästekarten und Kommunikationskanälen. Alle Daten werden gebündelt und verknüpft, um ihr Potential zur vollen Entfaltung zu bringen. MountLytics befähigt so den Gastgeber, seinen Gästen ein herausragendes Erlebnis während aller Phasen der Reise zu ermöglichen.

Wir lieben es zu reisen, draußen zu sein und diese Begeisterung zu verbreiten! Ausgezeichnet mit dem EXIST-Stipendium, finanziert von der Europäischen Weltraumorganisation ESA und von renommierten Investoren, wurde das Unternehmen zum führenden Anbieter von User-Engagement-Apps im europäischen Outdoor-Sport- und Tourismusmarkt. Schließlich konnte das Team im Rahmen des German Accelerators im Silicon Valley sowohl die Fachkompetenzen als auch den Markt für Big Data erschließen und damit zu einem Innovationsführer für datengetriebenes Marketing im Tourismus auf internationaler Ebene werden.

An unserem Bürogebäude stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Es empfiehlt sich entweder mit dem ÖPNV anzureisen, oder das Auto in dem 5min-Fußweg entfernten Parkhaus (Ginnheimer Str. 5, 65760 Eschborn) zu parken.

*Beim Erscheinen zur Session erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass Bild und Tonaufnahmen gemacht werden.

Speakers
avatar for Bastian Kneissl

Bastian Kneissl

CEO & Gründer, MapCase Media GmbH
Während seines Betriebswirtschaftsstudiums hat der ehemalige Leistungssportler im Jahr 2011 eine der führenden Online-Zeitschriften für den Wintersport mit aufgebaut, bis er im Jahr 2011 sein eigenes Unternehmen MapCase gründete. Während seiner Diplomarbeit im Jahr 2010 arbeitete... Read More →


Thursday September 28, 2017 3:30pm - 5:00pm CEST
mapcase/mountlytics