Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
View analytic
Wednesday, September 27 • 11:00am - 12:30pm
MO14 R+V Innovation Lab – Trends der Mobilität & Digitale Transformation in der Kfz-Versicherung LIMITED

Log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Limited Capacity seats available

Session-Beschreibung

Das MO14 R+V Innovation Lab zum Thema „Connected Car“ besteht mit 6 Mitgliedern seit 1 Jahr und erforscht Trends & Technologien im Mobilitätsmarkt. Ziel für die R+V Versicherung ist es, deren Auswirkungen auf Versicherungsprodukte & Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Produkte & Services zu entwickeln.

Wir stellen unsere Methoden (u.a. Design Thinking / Google Sprints) vor und zeigen auf, wie Zusammenarbeit & Wahrnehmung zwischen dem „Schnellboot“ Innovation Lab und dem „Tanker“ R+V funktionieren.

Hoffentlich können wir Euch mit unseren Produktkonzepten begeistern! Hierbei nehmen wir Euch auf die herausfordernde Suche eines Lkw-Fahrers nach einem freien Parkplatz an der Autobahn mit und stellen außerdem vor, wie das hochautomatisierte Fahren den Transport von Waren verändern wird. 

Company-Beschreibung

Die R+V Versicherung ist Teil des genossenschaftlichen Finanzverbundes und bietet vielfältige Varianten von Versicherungsschutz für Privat- und Businesskunden an. Unsere Kunden vertrauen uns - deshalb haben sie mehr als 25 Millionen Versicherungsverträge mit einem Umsatz von mehr als 15 Milliarden Euro bei uns abgeschlossen! 

Wir sind nicht nur aus unserer eigenen Perspektive ein super Unternehmen, sondern auch ein „Top Arbeitgeber Deutschland“. Insgesamt hat die R+V mehr als 15.000 Mitarbeiter, davon arbeitet knapp jeder Dritte in Wiesbaden. Mit dem manchmal etwas trögen Image hat die Arbeit bei einer Versicherung heute nichts mehr zu tun, vielmehr arbeiten wir mit Methoden wie Scrum oder Design Thinking / Google Sprints und flachen Hierarchien an unserer Nähe zum Kundenwunsch & der Digitalen Transformation.

Wie ihr uns findet

Unser Innovation Lab liegt nicht am R+V Campus, sondern mitten in Wiesbaden (Moritzstraße 14, direkt neben der Bäckerei Schröer). Deswegen können wir Euch leider keine Parkplätze anbieten. Am besten Ihr kommt mit Bus & Bahn oder nutzt eines der Parkhäuser am Luisenplatz oder Hauptbahnhof. 


*Beim Erscheinen zur Session erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass Bild und Tonaufnahmen gemacht werden.


Speakers
avatar for Tim Baumeister

Tim Baumeister

Tim kennt sich mit Versicherung & Finanzen genauso aus wie mit Entrepreneurship & Business Development, außerdem ist er immer neugierig auf technologische und gesellschaftliche Trends
avatar for Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias ist studierter Betriebswirt und hat bei der R+V vor dem InnoLab im Bereich für Kfz-Versicherungen gearbeitet.
avatar for Yves Sorge

Yves Sorge

Yves ist studierter Informatiker und war bis letztes Jahr im IT-Bereich der R+V für Governance-Themen zuständig. Seine Kreativität lebt er vor allem über die Entwicklung von Apps und Web-Portalen aus.


Wednesday September 27, 2017 11:00am - 12:30pm
MO14 R+V-Innovation Lab Moritzstraße 14, 65185 Wiesbaden

Attendees (9)